Jetzt bewerben Ehrung journalistischer und fotografischer Arbeit

VELTINS-Lokalsportpreis würdigt Qualitätsjournalismus in den lokalen Sportredaktionen

Vorbildliche journalistische und fotografische Arbeiten verdienen ebenso eine Ehrung wie die sportlichen Leistungen, die mit guter Lokalsportberichterstattung gewürdigt werden. Um derartige Konzepte, Serien und Beiträge zu fördern und zu unterstützen, hat der Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien (VDL) in Zusammenarbeit mit der Brauerei C. & A. Veltins den VELTINS-Lokalsportpreis bereits zum 21. Mal ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden Jahr für Jahr herausragende Arbeiten in Wort, Bild und Online, die durch journalistisches Gespür, Themenwahl und Recherche den Qualitätsjournalismus im Lokalsport fördern, aber auch neue lesernahe Impulse geben. Die Preisverleihung fand im Rahmen des VDL-Branchentreffs in Berlin statt.